BEETS’N’BERRIES

Ein paar eigene Songs, und dann ganz viele „Alte Bekannte“, aber immer mit Unplugged Sound. Darin sind die beets’n’berries ganz großartig. Beim Hören denkt man oft: Na klar, den Song kenn ich. Und dann irgendwie aber auch nicht. Ein paar kleine & feine Überraschungen sind immer mit dabei.

Und was ich bei ihnen von Anfang an unglaublich geil fand, war ihr mehrstimmiger Gesang. Gänsehaut! Allein schon beim Zuhören. Und fast noch ein bisschen mehr, wenn ich selber mitsingen durfte.

Eigentlich sind die beets’n’berries ein Trio. Natascha, Nobs und Ralf bilden seit vielen Jahren den Kern der Band. Manchmal jedoch – je nach Anlass – holen sie sich dann noch eine Rhythmusgruppe mit dazu. Für etwas mehr „Wums“. Diese kuhle Beets XL Besetzung fand ich damals vor:

Natascha Wenrich: Gesang
Norbert Winzen: Gitarre & Gesang
Ralf Hintzen: Klavier & Gesang
Bernd Birkmann: Percussion & Gesang
Achim Wehrmann: Bass & Gesang

Wenn Ihr mal was von den Beets hören wollt, würde ich Euch gerne diesen Song empfehlen: „Stärker“. Norbert hat das Lied geschrieben, und seitdem gehörte es immer zu meinen absoluten Favoriten!