PLEXIPHONES

Hey, wollt Ihr mal wissen, was ich total geil an den Plexiphones fand? Das war die Art, wie unsere Songs entstanden sind. Von Anfang an, schon seit unserer ersten gemeinsamen Session im Herbst 2005 lief es immer nach dem gleichen Schema ab: Eigentlich hat niemand jemals irgendwelche Ideen mit in die Band gebracht. Wir haben einfach nur drauflos gejammt. Und aus diesen Sessions und Improvisationen sind dann die ganzen Songs entstanden. Es war eine unglaubliche und wahnsinnig kreative Zeit, und es hat mir einen Riesenspaß gemacht, ein Teil in diesem kreativen Prozess sein zu können. Dies war die Besetzung der Plexiphones während meiner aktiven Zeit:

Wolfgang Kemmerling: Gesang
Patrick Schmitz: Schlagzeug
Michael von Hehl: Keyboards
Christoph Brandenburg: Gitarre
Frank Mevissen: Percussion
Achim Wehrmann: Bass

Im Dezember 2006 hatten wir ein Konzert in Mönchengladbach. Rainer Assmann hat uns nicht nur Live abgemischt, sondern er hat die Aufnahme im Nachgang auch noch grandios gemixt. Einige der Songs haben sich nach diesem Auftritt bis zu ihrer ersten Veröffentlichung auf dem Album „News From The Colonies“ noch mal ein Stück weiterentwickelt, die Arrangements und Songtexte bekamen noch den letzten Feinschliff, und trotzdem war der coole Plexi Sound irgendwie schon von Anfang an da:

TIME OF YOUR LIFE

LET IT ROLL

HIDEAWAY

SLOW DOWN

LOVE CHILD

SOUND OF A WHALE