TELETUNES

Die Songs der Teletunes sind echt etwas Besonderes. Die Musik und auch die Texte treffen bei mir irgendwie genau den richtigen Nerv! Und auch wenn die Songs bisher nicht so oft im Radio gespielt worden sind, denke ich ganz oft, dass sie eigentlich genau dort gespielt werden müssten. Und ich bin mir sicher, eine ganze Menge Leute würden auch gerne zuhören. All diese schönen Songs stammen aus der Feder von Jost Kemmerling, und er bringt sie dann mit in die Band. Kein anderer könnte seine Songs so singen wie er. Und die anderen Jungs spielen ihre Instrumente so großartig! Mann Mann Mann, Ihr merkt schon, ich bin echt begeistert von dieser Band. Dies war unsere damalige Besetzung:

Jost Kemmerling: Gesang & Gitarre
Rüdiger Tiedemann: Schlagzeug & Gesang
Hans-Georg Haas: Pedal Steel Guitar
Christoph Granderath: Gitarre & Gesang
Achim Wehrmann: Bass & Gesang

Eines schönen Tages im August 2010 spielten wir einige Songs in unserem Proberaum in Viersen. Gerd Strasdas war dabei und nahm alles auf. Und danach hat er die Songs auch noch ganz wunderbar gemixt. Eigentlich waren diese Aufnahmen damals erst mal „nur“ als Demos geplant, aber für mich sind sie viel mehr als das. In regelmäßigen Abständen muss ich sie mir immer mal wieder Rhein pfeifen, und ich merke dann jedes Mal, dass ich sie immer noch total geil finde! Ein paar von diesen Aufnahmen möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten:

FORTYSOME

THERE IS A PLACE

IF ALL ELSE FAILS

MAKE ME FLY

HEART OF STONE

LONESOME